Perfect Sunset On The First Day |
Am ersten Tag war erstmal Anreise und abgesehen von Zimmerfinden, Kofferauspacken und einer 'Welcome Presentation' stand nichts auf dem Programm, sodass wir ein wenig Freizeit am 3min-entfernten Waikiki Beach hatten:D
Am nächsten Morgen hatten wir Frühstück auf der Sonnenterrasse, wo auch ein Pool ist und ich glaube, dass ich nie so gutes Frühstück in Amerika gehabt habe:D Danach ging es ab zum Strand und auf ein Catamaran Boot, auf dem wir Musik gehört und Honolulus Skyline genossen haben:) Nachmittags hatten wir eine City Tour und unsere Busfahrerin war supercool:D sie stellt die Playlist im Bus selbst zusammen und ist eine richtig lustige Reiseführerin!
Montag sind wir ganz früh morgens zur North Shore abgefahren, wo weltberühmte Surfer wohnen und surfen gehen. Wir haben dort an einem Surf-Anfängerkurs teilgenommen und es war um einiges schwieriger als ich es mir vorgestellt habe. Nach einigen gescheiterten Versuchen habe ich aber dann doch endlich meine Welle gefangen:D Bevor wir zum Polynesian Culture Center (PCC) gefahren sind, hatten wir Shoppingzeit in Haleiwa- DEM Surfer Town der North Shore! Dort bin ich mit meinem Freundinnen zu einem Burgerrestaurant gegangen, wo uns Pineapple Burger serviert wurde (richtig lecker). Später im PCC haben wir uns eine Hula-Aufführung angesehen und durften rumlaufen und die einzelnen 'Inseln erkunden' bis es dann Zeit zum Abendessen war.
Gruppenfoto |
Am nächsten Tag lag der Fokus mehr auf Geschichte, denn wir sind zu Pearl Habor gefahren, wo wir über den tragischen Angriff von japanischen Flugzeugen gelernt haben. Dabei hatten wir auch die Möglichkeit mit einem Augenzeugen zu sprechen (der hat sich bei der chinesischen Austauschschülerin sehr unbeliebt gemacht, als er sie gefragt hat, ob sie aus Japan kommt :D). Leider war es an diesem Tag so regnerisch und stürmisch, dass die geplante Bootstour zum Pear Harbor Monument abgesagt worden ist. Für den Rest des Tages hieß es 'Shopping'!! Wir sind zum Aloha Swap Meet gefahren, wo es Superdeals auf Souvenirs gab und die süßesten Bananen, die ich je probiert habe:P Danach ging es zu der 'Ala Moana Shopping Mall'.
Am Donnerstag sind wir den Vulkan 'Diamond Head' hochspaziert, und diese Aussicht konnte sogar den Pali Lookout bei Weitem übertreffen! Es war unbeschreiblich schön! Am Nachmittag hatten wir Zeit am Waikiki Beach, wo wir Stand-up paddling machen konnten:)
Viel zu schnell kam dann auch schon der letzte Tag, den wir alle versucht haben nochmal ganz besonders zu genießen. Wir sind in einem Korallenriff in einem erloschenen Vulkan schnorcheln gegangen und dort gab es viele Humuhumunukunukuapua'a's (war übrigens auch das 'Passwort' um auf den Bus zu kommen:D). Den Abend haben wir im Paradise Cove Lu'au verbracht, wo wir zuerst Blumenketten machen durften und an traditionell hawaiianischen Spielen teilnehmen konnten. Nach traditionellem Buffet gab es eine Aufführung und wir durften Hula auf der Bühne tanzen:D
Es hat superviel Spaß gemacht und war eine unvergessliche Woche!!!
Die Woche in Bildern:
DAY 1- Arrival in Honolulu
DAY 2- Catamaran Tour/ City Tour
DAY 3- North Shore/ Polynesian Cultural Center
Taro- hawaiianisches lila Brot |
DAY 4- Pali Lookout/ Beach Day!
Beste Postkarte des Tages :D |
DAY 5- Pearl Harbor & Ala Moana Shopping
Pear Harbor Monumental im Regen |
DAY 6- Diamond Head and Waikiki!