11.02.2016

Post von YFU

Am 4. Februar ging es los zum 6-tägigen Leichtathletik-Trainingslager und ich hatte noch immer keine Post von YFU.
Ich war noch keine zwei Stunden weg, als meine Eltern mich angerufen haben, dass der Brief mit der offiziellen Zusage und den Vertragsunterlagen meiner Orga angekommen sind. Weil die Rücksendefrist des Vertrags aber eher kurz war und ich schnellstmöglich die Platzierungsunterlagen haben wollte, hat mir ein nachkommender Trainer die Post mitgebracht (Danke, Martin!). Sofort habe ich den Vertrag unterschrieben und am 8.02. habe ich dann alles zur Post gebracht.
Zwei Tage später habe ich die "Online-Platzierungsunterlagen" zugeschickt bekommen, wo ich (jetzt von zu Hause aus) alle Infos, die benötigt werden, um eine geeignete Gastfamilie für mich zu finden, ausfüllen muss. Außerdem brauche ich alle möglichen Unterlagen und Nachweise von Ärzten, Lehrern und Verwaltungen, dass die Zeit von drei Wochen viel knapper ist, als ich gedacht hätte (für diesen Blog reicht die Zeit aber immer noch 😉) Ach ja, und dann brauche ich noch einige Fotos, so um die sechs Stück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen