05.02.2017

Halbzeit!


Sonnenuntergang an der Skipiste
Sonntag war Halbzeit! 150 Tage bin ich jetzt schon hier und 150 Tage bleiben mir noch. Zwei Austauschschülerinnen von meiner Schule sind schon wieder zurückgeflogen, weil sie nur ein Semesterprogramm mit YFU hatten und beide haben gesagt, dass sie sich wünschten, für das ganze Jahr bleiben zu können, weil man sich gerade erst eingelebt hat. Rückblickend ist die erste Hälfte superschnell vorbeigezogen!
Weihnachten hat mir richtig gut gefallen und das von YFU angekündigte Heimweh während der Feiertage ist bei mir vollkommen ausgeblieben. Wir waren am 23. und 24. bei Verwandten zum Dinner eingeladen, am Weihnachtstag hieß es dann morgens Geschenke auspacken (anders als in Deutschland) und danach sind wir zu den Großeltern rübergefahren, wo die ganze große Verwandtschaft hingekommen ist. Wir haben kaum alle ins Wohnzimmer gepasst- nicht weil der Raum so klein ist, sondern weil da ungelogen 200 Weihnachtsgeschenke aufgetürmt waren:D. Bei den Amis kann man Weihnachten einfach als 'viel' beschreiben, von Essen über Geschenke bis zu Dekoration!
Haifischzähne, die ich am Strand gefunden habe
Danach kam aber eigentlich das, worauf ich mich am meisten gefreut habe: Florida!!! Am späten Nachmittag haben meine Gastfamilie und ich die Weihnachtsparty verlassen und sind dann nach Florida runtergefahren. Das beudeutete eine 20-stündige Fahrt und ich bin froh, dass ich keine Reiseübelkeit bekommen habe;D  auch meinen Gasttante und mein Gastonkel mit meinen zwei jüngeren Gastcousins sind von Michigan runtergefahren und wir haben im gleichen Condo gewohnt- Florida war richtig fun, die Sonne hat mir nach all dem Schnee echt sehr gut getan! Für drei Tage hatten wir ein Boot gemietet, mit dem wir auf den Ozean rausgefahren sind und gefischt ha
Das ist der "toed" fish :D
ben (absolutes Lieblingshobby meines Gastvaters und dessen Bruder). Ich habe gleich nach dem ersten Tag den Titel für den hässlichsten gefischten Fisch des ganzen Ozeans bekommen. Mein Gastonkel meinte, dass es ein 'toed fish' ist. Habe mich dann zwei Tage lang gewundert, warum der Fisch so heißt- vielleicht hatte der Zehen?! Er hat mich dann aufgeklärt, dass es ein 'toad fish' ist:D Wir sind bis zum Neujahrstag in Florida geblieben, Silvester wird hier fast gar nicht gefeiert. Wir hatten alle zusammen ein leckeres großes 'New Year's Eve'-Dinner (war frittierter Fisch, den wir gefangen haben) Dann sind, abgesehen von meinem Gastvater, alle vor  Mitternacht schlafen gegangen; das Feuerwerkschießen habe ich ein wenig vermisst. Worüber ich auch gar nicht wirklich nachgedacht habe, war die Zeitverschiebung bis ich dann um 6 Uhr abends schon 'happy new year'-Nachrichten aus Deutschland bekommen habe:D

Mein Basketballteam
Ski-Season!!!
In der Schule spiele ich zur Zeit Basketball, worin ich nicht wirklich gut bin und während Spielen immer schon einen Platz auf der Bank gesichert habe. Die andere Austauschschülerin in meinem Team hat vorher schonmal Basketball gespielt, aber ihr geht es wie mir- die Amis machen diesen Sport schon seit der 4. Klasse und sind darin einfach supergut. Ich hatte keine Lust auf Wrestling oder  Cheerleading, und habe mich für Basketball entschieden, um meine Freunde zu treffen und was zu tun zu haben und Practice nach der Schule macht immer Spaß! Neben Basketball sind meine Winterbeschäftigungen hier Skifahren (nur 20min von hier entfernt ist ein kleines Skiresort) und ich war auch schon Ice-fischen auf dem See:D.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen