18.09.2016

Der erste Schultag

 Am 6. September war mein erster Schultag! 
Ich war schon so gespannt und nervös, wie es wird, dass ich am liebsten sofort zum Unterricht gegangen wäre, doch erstmal musste ich vor der 1. Unterrichtsstunde meinen Stundenplan machen. Meine Hostmom ist mitgekommen, um mir dabei zu helfen und ich bin ihr echt dankbar dafür, denn alleine wäre ich verloren gewesen! Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich übrigens super und ich fühle mich hier schon richtig wohl:)

So sieht mein fertiger Stundenplan aus:

Hier hat man übrigens jeden Tag die gleichen Fächer
Während alle anderen Homeroom hatten (das ist eine Klasse, die man nur zum Schuljahresbeginn hat), hat mir eine Frau vom Sekreteriat meinen Locker gezeigt und erklärt wie man den öffnet. Das ist richtig kompliziert- erst 3x linksherum drehen bis zur ersten Ziffer, dann 2x mal rechtsherum...
Als ich es dann endlich geschafft habe, hat meine Tasche nicht dareingepasst:D. Weil es aber nicht erlaubt ist, Taschen mit in den Unterricht zu nehmen, mustte ich die bei einem Lehrer im Office stehen lassen. 
Der 1. Schultag war Half Day, was heißt, dass jede Stunde halbiert ist und wir anstelle von 3:06 schon um 11:06 entlassen worden sind. Cross Country Running ist aber trotzdem um 3:20 Uhr. Ich bin dann zu einer anderen Austauschschülerin, die ich schon von der Welcome Party kannte und die auch Cross Country macht, nach Hause gefahren.
Mir hat das Training richtig Spaß gemacht und es war -im Gegensatz zu dem stressigen Half Day- eine gute Gelegenheit die anderen kennenzulernen.
Und ich weiß jetzt auch, was die Teamer auf den VBT's mit "dauermüde" meinten; es ist einfach so anstrengend mit der Sprache und all den neuen Leuten!:D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen