30.10.2016

Mackinac Island

Mackinac Island ist so wunderschön- ich wünschte, ich könnte mich jetzt dahinbeamen!:D Vom 13.-15. Oktober war ich mit 45 anderen Exchange Students dort und es hat richtig viel Spaß gemacht! Dieser Trip wird von YFU für alle Michigan-Austauschschüler angeboten und ist wegen der begrenzten Teilnehmerzahl hart umkämpft; ich hatte das Glück, dass jemand abgesagt hat und ich die erste Person auf der Warteliste war, sodass ich gerade noch genommen wurde!:D
Wir waren im Wilderness State Park auf 3 Bunkhouses mit je 12 Hochbetten aufgeteilt- die werden bei den frostigen Temperaturen nachts mit einem Kamin aufgeheizt; an dem einen in meinem Bunkhouse war etwas kaputt, sodass wir morgens eingeräuchert aufgewacht sind:o (konnten die für die zweite Nacht zum Glück reparieren) Lake Michigan ist zu Fuß nur drei Minuten von dem Campingplatz entfernt, weshalb wir abends oft dahinspaziert sind- das sieht bei Vollmond traumhaft schön aus!!!
Den ganzen Sonntag haben wir auf Mackinac Island verbracht: früh morgens sind wir mit der Fähre übergesetzt und sind drei Stunden Fahrrad gefahren! Auf der Insel sind Fahrräder und Kutschen die einzigen Fortbewegungsmittel; danach sind wir Shoppen gegangen und haben ganz viel Fudge gekauft:D Fudge ist eine Spezialität in Mackinac, es ist vergleichbar mit Nougat, nur gibt es von Fudge zehntausend verschiedene Sorten (richtig lecker:P) Abends haben wir Lagerfeuer mit s'mores gemacht (auch richtig lecker:P)
Der Trip ist viel zu schnell vorbeigegangen und am Montag hieß es dann 'Heimreise'- wir haben auf der Rückfahrt noch einen Stopp bei der Deer-Ranch und einer Shopping Mall eingelegt


Auf Mackinac Island






Mit Kelsey:)


Auf der Deer-Ranch

Hier wird gerade Fudge hergestellt

Mackinac Bridge


Am Lake Michigan, direkt beim Campingplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen