30.08.2016

Mein Flug

Der Flug war- wie zu erwarten- mega anstrengend!
Nach vielen Umarmungen und Abschiednehmen bin ich mit 4 anderen YFUlern durch die Security, und dann geradewegs zum Gate gegangen, sodass wir keine 30min später im Flugzeug nach Frankfurt saßen.
In Frankfurt angekommen, hatten wir noch 6h Zeit bis zum Flug nach Chicago und waren damit die ersten Austauschschüler am Gate; nach und nach sind dann auch die anderen YFUler und die Flugbegleiterin von YFU eingetrudelt- wir sind insgesamt 44 Austauschschüler gewesen, was schon relativ viele sind, weil sonst- laut unserer Flugbegleiterin- so um die 20 in einem Flieger sind. Die 9h Flugzeit gingen im Vergleich zu der 6h Wartezeit ziemlich schnell vorbei; ich saß leider nicht neben anderen Austauschschülern, habe mich stattdessen mit meiner amerikanischen Sitznachbarin unterhalten, die für 8 Jahre in Deutschland gelebt hat (war interessant zu hören, was sie von den beiden Ländern denkt).
Als wir in Chicago angekommen sind, war alles ein großes Durcheinander: nachdem wir unser
Gepäck genommen hatten, mussten wir durch den Zoll und wurden danch je nach Ziel unterschiedlichen "Travel Staff"s zugeteilt. Es blieb nicht mal Zeit, sich untereinander zu verabschieden, da wir uns alle darauf konzentrieren mussten, unseren Flugbegleiter nicht aus den Augen zu verlieren.
Letztendlich waren wir zu 3. bei dem Flug Richtung Kalamazoo (die weiteren 6h Wartezeit in Chicago haben wir geschlafen :D). Das Flugzeug war mini- 3 Sitze in einer Reihe :D!
Am Flughafen sind wir von unseren Gastfamilien empfangen worden; ich hab mich so gefreut, meine endlich zu treffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen